Salzburg

Westautobahn nach Lkw-Crash komplett gesperrt

Auf der Westautobahn in Salzburg ist es Freitagfrüh zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw gekommen. Die A1 musste daraufhin gesperrt werden.

Andre Wilding
Der Lkw-Unfall sorgte für eine Sperre der A1.
Der Lkw-Unfall sorgte für eine Sperre der A1.
Facebook/ FF Seekirchen

In den Morgenstunden kam es am Freitag auf der A1 im Gemeindegebiet von Hallwang in Fahrtrichtung Deutschland zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw.

Ein 51-jähriger Lenker aus Bulgarien kam mit seinem Laster von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelbetonleitschiene, schleuderte dann zurück auf die Straße und krachte anschließend mit der rechten Leitschiene, wo er zum Stillstand kam.

Westautobahn gesperrt

Durch den Unfall wurde der Lenker leicht verletzt und von der Rettung Krankenhaus gebracht. Wegen ausgetretenem Diesel waren die Feuerwehren Eugendorf und Seekirchen im Einsatz.

Die A1 war bis 04:40 Uhr wegen Aufräumungs- und Reinigungsarbeiten komplett gesperrt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com