Österreich

Westautobahn nach Lkw-Unfall 2 Stunden gesperrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps/Heute.at-Montage

Die Westautobahn im Stadtgebiet von Salzburg ist am späten Montagabend wegen eines Lkw-Unfalls rund zwei Stunden lang in beiden Fahrtrichtungen gesperrt worden. Laut Polizei wurde nur der Lkw-Lenker aus Ungarn verletzt.

Der Lastwagen hatte um 21.45 Uhr in Fahrtrichtung Deutschland die Beton-Mittelleitwand durchschlagen. Betonteile flogen auf die Gegenfahrbahn und beschädigten zwei Autos. Der 37-jährige Ungar hatte nach der Abfahrt Salzburg-Nord die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren. Der Lkw kam dann quer zur Fahrbahn zum Stillstand.

Ein nachfolgender Autofahrer prallte in den Lastwagen. Bei dem Unfall floss auch Motoröl auf die Autobahn, das von der Berufsfeuerwehr gebunden und entfernt werden musste. Der Lastwagenfahrer wurde mit Kopfverletzungen ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Die Totalsperre der A1 wurde gegen Mitternacht aufgehoben.

Weit weniger glimpflich ging ein Unfall auf der Tauernautobahn am Montag im Pongau aus: Ein .

 

;