Österreich

Westautobahn: Pkw kracht frontal gegen Leitplanke

Ein heftiger Unfall ereignete sich Freitag gegen drei Uhr früh auf der Westautobahn bei Oed (Bezirk Amstetten).

Heute Redaktion
Teilen

Bei dichtem Nebel verlor ein Pkw-Lenker aus Deutschland auf seiner Fahrt über die A1 bei Zeillern auf Höhe Oed (Bezirk Amstetten) Freitag gegen drei Uhr früh die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte mit voller Wucht frontal gegen die Leitplanke der Autobahn, der Wagen überschlug sich in Folge und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Alle Insassen unverletzt

Die vier Insassen wurden, nachdem das Auto schwer beschädigt war, im Wagen eingeschlossen, blieben aber allesamt nahezu unverletzt. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Oed und Amstetten halfen den Betroffenen und befreiten sie aus dem Pkw.

Der Wagen wurde anschließend von den Florianis per Kran geborgen und abgeschleppt.

(nit)