Österreich

Westautobahn! Polizei fährt jetzt 340-PS-Porsche

Heute Redaktion
Teilen

Raser in OÖ müssen sich fest anschnallen! Der Grund: Die Polizei verfügt jetzt über einen 340 PS starken Porsche 911er. Höchstgeschwindigkeit: knapp 300 km/h.

Die Polizei freut sich über einen Neuzugang in der Streifenwagen-Flotte. Und was für einen! Denn ab sofort gehen die Beamten auf OÖ-Straßen mit einem 340 PS starken Luxus-Flitzer auf Verbrecherjagd.

Seit Montag ist der Porsche 911 (Höchstgeschwindigkeit: knapp 300 km/h) im Einsatz. "Bis 13. Oktober wurde uns der Porsche zur Verfügung gestellt. Vier Beamte der Landesverkehrsabteilung dürfen damit fahren", so Pressesprecher David Furtner.

Der flinke Neuzugang wird an alle Bundesländer verliehen. Die Raser können sich schon einmal warm anziehen.

Beim Tag der offenen Tür der Welser Polizei (6. Oktober) kann man einen genaueren Blick auf den neuen Flitzer werfen. Zudem hat sich die Polizei ein besonderes Zuckerl einfallen lassen. Furtner: "Jeder, der den Porsche auf der Straße sieht und uns ein Foto schickt, bekommt diesen Wagen als Modellauto geschenkt."

(mip)