Wirtschaft

Westbahn bietet Zug-Bus-Kombiticket an

Heute Redaktion
Teilen

Die Westbahn und ihre Tochter Westbus haben sich wieder etwas einfallen lassen, um den übergroßen Bundesbahnen eines auszuwischen. Mit einer kombinierten Fahrkarte, mit der beide Transportmittel genutzt werden können, will man weitere Kunden anlocken. Angelpunkt ist der Preis.

Die und ihre Tochter Westbus haben sich wieder etwas einfallen lassen, um den übergroßen Bundesbahnen eines auszuwischen. Mit einer kombinierten Fahrkarte, mit der beide Transportmittel genutzt werden können, will man weitere Kunden anlocken. Angelpunkt ist der Preis.

Ab sofort gibt es ein neues Kombiticket von Westbahn und dem Tochterunternehmen Westbus. Die Fahrkarte ist Unternehmensangaben zufolge günstiger als Vergleichsangebote der ÖBB. Von den Westbahn-Halten Salzburg, Attnang-Puchheim, Wels, Amstetten, St. Pölten geht es über Linz zu den Westbus-Destinationen Graz und Prag und umgekehrt.

Mitte Oktober wird das Angebot ausgeweitet. Ab dem 12. Oktober erweitert der Westbus sein Angebot um zwei zusätzliche Verbindungen zwischen Linz und Graz. Der Bus wird öfter verkehren, und in Sattledt (direkt beim Autobahnknoten Voralpenkreuz) kommt eine Haltestelle dazu.