Community

Westbahnhof: Vier Einsätze, zwei Festnahmen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Harald Hanzlik

Auch wenn der Fernverkehr mittlerweile über den Wiener Hauptbahnhof läuft, ist es nicht ruhig um den Westbahnhof geworden. Schlägereien und andere Polizeieinsätze bringen den Verkehrsknotenpunkt immer wieder in die Schlagzeilen. Am Dienstag musste die Polizei gleich vier Mal ausrücken.

Auch wenn der Fernverkehr mittlerweile über den Wiener Hauptbahnhof läuft, ist es nicht ruhig um den Westbahnhof geworden. Schlägereien und andere Polizeieinsätze bringen den Verkehrsknotenpunkt immer wieder in die Schlagzeilen. Am Dienstag musste die Polizei gleich vier Mal ausrücken.

"Heute"-Leser Harald Hanzlik knipste das Foto von einem Polizeieinsatz in der Bahnhofcity Wien West. Es stellte sich als gar nicht so leicht heraus, zuzuordnen, welcher Einsatz auf dem Foto zu sehen ist. Denn es war nicht die einzige Amtshandlung der Beamten am Dienstag, wie Polizeisprecher Thomas Keiblinger im Gespräch mit "heute.at" bestätigte:

 

Gegen 16.45 Uhr kam es am Westbahnhof zu einem Streit unter Jugendlichen. Die Polizei rückte an, ein junger Syrer (19) wurde wegen aggressiven Verhaltens nach dem Verwaltungsstrafgesetz festgenommen.
Ein ungarischer Staatsbürger wurde nach dem Fremdengesetz festgenommen und in ein Polizeianhaltezentrum gebracht.
Ein Ladendieb randalierte in einer Müller-Filiale, er wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Der vierte Einsatz ereignete sich in einer McDonald's-Filiale, in der ebenfalls eine Person randalierte.