Österreich

Westbahnhof: Welpe in Mistkübel entsorgt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Herzlose Tat am Mittwochnachmittag: Ein Rumäne (24) warf einen süßen Mischlingswelpen am Bahnsteig 5 des Westbahnhofs einfach in einen Mistkübel! Es ist die nächste verstörende Tat eines Tierquälers in Wien - erst am Dienstag wurde eine Schildkröte aus dem Fenster geworfen.

.

Ein ÖBB-Mitarbeiter und Passanten beobachteten den Vorfall, hielten den Mann fest und schlugen Alarm. Vorsichtig befreiten die Polizisten das erst acht Wochen alte Fellknäuel und brachten es auf die Polizeiinspektion, wo das Hündchen vom Wiener Tierschutzverein (WTV) übernommen wurde.

"Der Welpe ist so weit unverletzt, wir müssen ihn aber gegen Milben behandeln", so Louise Petrovic vom WTV. "Es wurde auch schon ein gutes Zuhause für ihn gefunden, wo er ab nächster Woche ein schönes Leben genießen kann", freut sich Petrovic. Der herzlose Rumäne wurde auf freiem Fuß wegen Tierquälerei angezeigt.