Österreich

Westbahnstrecke: Asylwerber von Zug erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Mittwochabend wurde ein 20 Jahre alter Asylwerber in Köstendorf auf den Gleisen der Westbahnstrecke gefunden worden. Die Polizei glaubt, dass er von einem Zug erfasst wurde.

Der Algerier dürfte entlang der Westbahnstrecke gegangen sein, als ein vorbeifahrender Zug ihn erwischte. Er wurde schwer verletzt. Ein Lokführer entdeckte ihn und alarmierte die Einsatzkräfte.

Vom Notarzt erstversorgt wurde er ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Die Westbahnstrecke war für eineinhalb Stunden gesperrt. Von welchem Zug genau der Asylwerber erfasst wurde, ist noch nicht bekannt. Er hatte ein behördliches Informationsblatt dabei, das besagte, dass er Österreich verlassen müsse.

Köstendorf liegt etwa 5 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt.