Österreich

Westbahnstrecke bei Salzburg wieder frei

Wegen einer behördlichen Sperre kommt es am Dienstagvormittag auf der Westbahn-Strecke noch immer zu Wartezeiten von bis zu zwei Stunden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Wegen einer behördlichen Sperre kam es am Dienstagvormittag auf der Westbahn-Strecke zu Wartezeiten von bis zu zwei Stunden. 

Inzwischen konnte die Sperre zwischen dem Salzburger Hauptbahnhof und Hallwang-Elixhausen 

aufgehoben werden. Seit 7.40 Uhr fahren wieder die Züge. Doch es kommt noch immer zu teils erheblichen Verspätungen von bis zu 90 Minuten.

Die Züge EN 467 und IC 541 sind um 180 Minuten verspätet.

Für Reisende ab Linz Hbf Richtung Wien fuhr um 07:40 Uhr ein Sonderzug. Dieser hält in den Bahnhöfen St. Valentin, Amstetten, St.Pölten, Wien-Meidling. Ankunft in Wien: 09:15 Uhr.

Im Salzburger Nahverkehr ist noch weiter mit Restverzögerungen und vereinzelten Zugausfällen zu rechnen.

Sind Sie betroffen? Schicken Sie uns hier Ihr Foto: