Österreich

Westbahnstrecke drei Stunden unterbrochen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ärger für Pendler und Bahnreisende am Mittwochabend in NÖ: Ein Stellwerkproblem führte zu Unterbrechungen des Bahnverkehrs zwischen Loosdorf und St. Pölten.

Ärger für viele Pendler am Mittwochabend: Ein defektes Stellwerk legte am Mittwochabend vorübergehend den Bahnverkehr streckenweise lahm. Zwischen 16 und 19 Uhr war der gesamte Nahverkehr zwischen Loosdorf (Bezirk Melk) und St. Pölten unterbrochen und musste im Schienenersatzverkehr mit Bussen verkehren. Fernzüge mussten die Dauer der Sperre abwarten.

Laut "ORF NÖ" traf es vor allem tausende Pendler, die von den Problemen regelrecht überrascht wurden. Laut ÖBB-Sprecher Christopher Seif arbeiteten die Techniker auf Hochdruck. Die Strecke konnte nach rund drei Stunden wieder freigegeben werden. (Lie)

;