Österreich

Westeinfahrt auch dieses Wochenende Nadelöhr

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:30

Auch dieses verlängerte Wochenende verwandelt sich die Wiener Westeinfahrt in eine Stauhölle: Die Stadt Wien und die beauftragte Baufirma arbeiten mit Hochdruck an der Sanierung. Weitere Bauarbeiten stehen an, die zum Teil eine einspurige Verkehrsführung notwendig machen.

in eine Stauhölle: Die Stadt Wien und die beauftragte Baufirma arbeiten mit Hochdruck an der Sanierung. Weitere Bauarbeiten stehen an, die zum Teil eine einspurige Verkehrsführung notwendig machen.

Diese Arbeiten sind so abgestimmt, dass die Beeinträchtigungen für die Autofahrer möglichst gering bleiben, so die Wiener Straßenverwaltung. Sie finden in der Nacht, am Feiertag sowie Samstag und Sonntag statt.

Am Freitag steht die Westeinfahrt für den Pendler-Verkehr zweispurig zur Verfügung. Die Arbeiten über den Feiertag ermöglichen es, dass die Westeinfahrt für den Rückreiseverkehr am Sonntag wieder zweispurig zur Verfügung steht.

Die Bauphasen im Überblick:

Mittwoch, 18.06.2014, ab 20 Uhr:

Fräsen der Anschlüsse an das Betonfeld Testarellogasse Hochdruckreinigung der Fläche

Donnerstag, 19.06.2014, ab 5 Uhr:

Asphaltierung sämtlicher offener Kleinflächen (zwischen Gustav-Seidel-Gasse und Testarellogasse) sowie des Betonanschlusses

Freitag, 20.06.2014, ab 2 Uhr:

Restarbeiten

7 Uhr Früh: Verkehrsfreigabe

Freitag, 20.06.2014, ab 20 Uhr:

Fräsen der Stauraumbereiche Stampfergasse und Testarellogasse

Samstag, 21.06.2014, ab 7 Uhr:

Betonierung der Stauraumbereiche Stampfergasse und Testarellogasse

Sonntag, 22.06.2014, ab 5 Uhr:

Herstellung des Fugenvergusses zwischen Rußpekgasse und Franz-Boos-Gasse und des Fugenvergusses der Betonfelder Geplante Verkehrsfreigabe ab etwa 16 Uhr, vorbehaltlich unvorhersehbarer Ereignisse.

Jetzt E-Paper lesen