Szene

Western

In Bulgarien nahe der griechischen Grenze soll ein Kraftwerk gebaut werden. Sprachbarrieren und Wassermangel ziehen das Projekt in die Länge...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stadtkino

Eine Gruppe deutscher Bauarbeiter kommt im Niemandsland an, um ein Kraftwerk zu bauen, für das ein Fluss umgeleitet werden muss.

Die Männer um Vorarbeiter Vincent (Reinhardt Wetrek) können weder Englisch, noch Bulgarisch. Darüber hinaus dauern die Arbeiten am Wasserkraftwerk länger als geplant, weil das verfügbare Wasser nicht einmal dafür ausreicht, genug Beton anzurühren.

Einer der Neuankömmlinge, Meinhard (Meinhard Neumann) findet in den Bergen ein Pferd und reitet ins Dorf, wo er Kontakt mit Einheimischen sucht und findet. Langsam freundet er sich mit dem örtlichen Steinbaron Adrian (Syuleyman Alilov Letifov), obwohl sie die Sprache des Anderen kaum beherrschen...