Szene

Wett-Kandidat Samuel Koch spielt jetzt Theater

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Es war einer der dramatischsten Fernsehmomente, als Samuel Koch (25) am 4. Dezember 2010 in der ZDFShow "Wetten, dass..?" vor einem Millionen-Publikum auf Sprungstelzen gegen ein Auto prallte.

Es war einer der dramatischsten Fernsehmomente, als Samuel Koch (25) am 4. Dezember 2010 in der ZDFShow "Wetten, dass..?" vor einem Millionen-Publikum auf Sprungstelzen gegen ein Auto prallte.

Seither ist er vom Hals abwärts gelähmt. Zwei Jahre später hat Samuel die Schweizer Spezialklinik verlassen, lebt alleine in einer Wohnung in Hannover, studiert seit Oktober wieder Schauspielerei und steht jetzt zum ersten Mal wieder auf der Bühne.

In der Komödie "Nach Moskau" spielt er einen Militärarzt, ließ sich extra einen Bart wachsen, um wie ein fast 60-Jähriger auszusehen. Das Sprechen fällt ihm manchmal noch schwer, doch Stück für Stück kämpft er sich zurück ins Leben.

"Seien es die Innenseiten der Knie, der Ellbogen oder die rechte Gesäßbacke, lustige Dinge fange ich an zu spüren", freut er sich im "RTL"-Interview. Aber: "Es ist alles viel zu schleppend."

;