Österreich

Wettbetrugsverdacht: Trainer (49) beurlaubt

Heute Redaktion
Teilen

Der Trainer des SC Herzogenburg, Stanislav L. (49), wurde wegen des Vorwurfs von Spielmanipulationen in Malaysia vom dortigen Fußballverband mit einer lebenslangen Sperre und einer Geldstrafe belegt. Nun wurde auch der Österreichische Fußballbund eingeschaltet.

Der Trainer des SC Herzogenburg, Stanislav L. (49), wurde wegen des Vorwurfs von Spielmanipulationen in Malaysia vom dortigen Fußballverband mit einer lebenslangen Sperre und einer Geldstrafe belegt. Nun wurde auch der Österreichische Fußballbund verständigt.

Ludwig Binder, Präsident des nö. Fußballverbandes, hat jetzt den Österreichischen Fußballbund (ÖFB) eingeschaltet. Binder: "Es gibt keine offiziellen Mitteilungen. Wir wissen über die Hintergründe der Sperre nichts. Der ÖFB wird jetzt eine Anfrage an die FIFA stellen. Dann können wir eine Entscheidung über das weitere Vorgehen im Fall Lieskovsky treffen."

Der Trainer ist derzeit beurlaubt. Es gilt die Unschuldsvermutung