Österreich

Wettbüro in Wels mitten am Tag überfallen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Montagvormittag überfiel ein noch unbekannter Mann ein Wettbüro in der Welser Wallerer Straße. Mit einem Messer bedrohte der Maskierte die Angestellten, raubte eine Kellnerbrieftasche. Die Polizei fahndete mit Hochdruck nach dem Täter.

Eine Stoffmaske vor dem Gesicht, ein rund 15 Zentimeter langes Messer in der Hand – so betrat ein etwa 25-Jähriger laut ersten Infos Montagvormittag ein Wettbüro in der Wallerer Straße in Wels. Der Räuber bedrohte die Angestellten, erbeutete eine rote Kellnerbrieftasche mit mehreren Tausend Euro und flüchtete.

Die Polizei fahndete sofort nach dem etwa 175 Zentimeter großen Mann. Er soll Ausländer sein, trug beim Überfall eine blaue Jeansjacke und eine Mütze. Sein Gesicht verdeckte der Räuber mit einer Stoffmaske.