Österreich

Wettbüro-Mitarbeiter sperrte verdutzten Räuber ein

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Mittwoch hat der Überfall eines bewaffneten 29-Jährigen auf ein Wettbüro in Wiener Neustadt ein überraschendes Ende genommen. Der Mitarbeiter flüchtete und sperrte den Tatverdächtigen ein. Cobra-Beamte nahmen den mutmaßlichen Räuber fest.

Gegen Mitternacht drang der mit einer Sturmhaube maskierte und mit einem Messer bewaffnete Räuber in das Wettbüro ein. Der Angestellte reagierte blitzschnell. Ihm gelang nicht nur die Flucht, er sperrte auch noch den ungebetenen Gast ein und verständigte die Polizei.

Beamte umstellten das Gebäude, Cobra-Beamte konnten den Verdächtigen noch am Tatort festnehmen. Der 29-jährige türkische Staatsbürger leistete keinen Widerstand und zeigte sich bei der Einvernahme geständig. Nun wird wegen einer möglichen Beteiligung an weiteren Taten ermittelt.