Österreich

Wettcafé-Räuber bekam statt Beute Tracht Prügel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Admiral

Das ist wohl gehörig in die Hose gegangen: Nachdem ein maskierter Räuber in der Weststeiermark ein Wettcafé überfallen wollte, wurde er von zwei Gästen verprügelt. Der Täter ergriff schließlich ohne Beute, dafür mit blauen Flecken die Flucht.

Die 22-jährige Kellnerin hatte gegen 3.45 Uhr noch die beiden Männer, einen 28-Jährigen und einen 50-Jährigen, als Gäste bei sich im Wettcafe in Köflach (Bezirk Voitsberg), als der Unbekannte zur Tür herein kam. Mit vorgehaltenem Messer - es dürfte sich um ein größeres Küchenmesser gehandelt haben - schrie er in ortsüblichem Dialekt "Überfall" und "Geld her".

Mit Aschenbecher und Barhocker bedroht

Während die Angestellte einen Schock erlitt, "bewaffneten" sich die Gäste mit einem Aschenbecher und einem Barhocker und vertrieben den Täter.

Der Verdächtige war etwa 50 Jahre alt und 170 bis 175 Zentimeter groß. Er trug u.a. eine dunkle Jacke mit heller Aufschrift, eine dunkle Hose und eine dunkle Haube. Um das Gesicht hatte er sich einen Schal gebunden. Von ihm fehlte bis Dienstagnachmittag jede Spur, erklärte Ermittlerin Marlies Schuldes auf APA-Anfrage.