Welt

Wette endet tragisch – Suche nach Mann (18) eingestellt

Die High School-Abschlussreise geht für einen 18-Jährigen tragisch zu Ende. Nachdem er über Bord ging, wurde die Suche mittlerweile eingestellt.

Bei der Fahrt auf der "Blackbeards Revenge" ging er dann plötzlich über Bord – Hintergrund soll eine Wette gewesen sein.
Bei der Fahrt auf der "Blackbeards Revenge" ging er dann plötzlich über Bord – Hintergrund soll eine Wette gewesen sein.
Blackbeardsrevenge.com

Für einen jungen US-Amerikaner ist eine leichtsinnige Wette auf seiner Higschool-Abschlussreise wohl tödlich zu Ende gegangen. Cameron Robbins befand sich auf einer Bootsfahrt in den Bahamas, als er am Abend des 24. Mai vom Touristenschiff "Blackbeards Revenge" über Bord ging, wie eine Sprecherin der Louisiana State University gegenüber CNN erklärte. Derweil kursiert im Netz ein Video, das wohl die letzten Momente von Cameron Robbins zeigt. Es erhärtet auch den Verdacht, dass Robbins wegen einer Wette über Bord gesprungen war – seitens der Polizei in den Bahamas heißt es, dass man diesem Hinweis nachgehe.

Video zeigt Verschwinden von Robbins

Im Video sind viele junge Leute zu sehen, die auf dem Schiff "Blackbeards Revenge", dass in Piratenschiff-Optik gehalten ist, ausgelassen feiern. Dann schwimmt plötzlich ein Mann im pechschwarzen Meer, zunächst gibt es belustigte Kommentare von den Leuten auf dem Boot. Plötzlich entfernt sich aber entweder das Schiff oder der Mann, woraufhin einige Gäste auf dem Boot hörbar in Panik geraten. "Halt dich an einer Boje fest", ruft noch jemand. Dann ist von Cameron Robbins keine Spur mehr zu entdecken. "This kid is gone", stellt einer der Anwesenden auf dem Boot mit Schrecken fest.

Die Royal Bahamas Defence Force, die nach ihm gesucht hatte, teilte der US-Küstenwache mit, dass sie die aktive Suche am Freitag einstelle und weitere Hilfe von der Küstenwache nicht benötigt werde, wie die US-Militärbehörde berichtet. Die US-Küstenwache habe von Mittwoch bis Freitagabend bei der Suche geholfen. "Wir sprechen der Familie und den Freunden von Cameron Robbins unser aufrichtiges Beileid aus", heißt es in ihrer Mitteilung.

"Von seinen Lehrern und Mitschülern geliebt"

Die Trauer bei den Angehörigen und Freunden von Cameron ist groß. Sein Highschool-Baseballtrainer Justin Morgan, sagte gegenüber CNN: "Cameron ist ein Junge, der von seinen Mannschaftskameraden, Trainern, Lehrern und Mitschülern wirklich geliebt wird. Er ist ein harter Arbeiter, sowohl auf, als auch außerhalb des Spielfeldes." Die Aussagen machte Morgan, als die Suche noch andauerte.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;