Sport

Wetten, dass....

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

in Fußball-Österreich noch mehr Wett-Skandale schlummern? Ich bin kein Hellseher, aber ich bin Realist. Und da sehe ich, dass es Betrügern zu leicht gemacht wird. Ich habe von einer Sonderwette in einem Länderspiel gehört.

… in Fußball-Österreich noch mehr Wett-Skandale schlummern? Ich bin kein Hellseher, aber ich bin Realist. Und da sehe ich, dass es Betrügern zu leicht gemacht wird. Ich habe von einer Sonderwette in einem Länderspiel gehört.

Von 300.000 Euro, die in Asien gesetzt wurden, wer den Ankick hat. Was keiner wusste: Die Kapitäne beider Teams waren Klubkollegen und haben sich vorher abgesprochen. Auch wenn bei dieser Wette nur der (letztendlich dennoch Gewinn machende) Anbieter geschädigt wurde, welcher Sportfan braucht so eine Wette? Keiner!

Auch der erste Eckball, die erste Gelbe Karte oder das erste Ohrenreiberl für den Schiri sind uninteressant. Dem Fan genügt der Tipp auf (s)eine Mannschaft. Mit dieser Reduzierung auf das Wesentliche und einer gesetzlichen Limitierung pro Wetteinsatz könnte man viele Schweinereien von Beginn an im Keim ersticken – und den Fußball für den Fan wieder interessanter machen. Denn der ist im Wettskandal der größte Verlierer von allen.