Szene

Wetten, dass..?-Karten sind heiß begehrt

Heute Redaktion
Teilen

"Wetten, dass..?"-Fans wollen die letzte Show nicht verpassen. Ein regelrechter Wettkampf um die Zuschauerkarten ist ausgebrochen - und das ein halbes Jahr vor dem Finale.

die letzte Show nicht verpassen. Ein regelrechter Wettkampf um die Zuschauerkarten ist ausgebrochen - und das ein halbes Jahr vor dem Finale.

"Das Interesse an Karten für die in Nürnberg ist bereits jetzt sehr hoch", so ZDF-Sprecherin Silke Blömer. "Sicherlich werden sich noch viele weitere Zuschauer bewerben."

 

Zu wenig Plätze für alle Fans

Generell gebe es für eine Ausgabe von "Wetten, dass..?" mindestens 10.000 Kartenanfragen - aber weit weniger Plätze. Deswegen sei stets eine Auslosung nötig. In der Nürnberger Messehalle im Dezember stehen laut Blömer rund 1.500 Plätze zur Verfügung. Die Anmeldefrist endet am 9. November, einen Tag später wird ausgelost.

 

Auch für die Sendungen am 4. Oktober in Erfurt und am 8. November im österreichischen Graz ist das Interesse nach Karten laut Blömer sehr hoch.

Für das Nürnberger Finale hat das ZDF Thomas Gottschalk und Frank Elstner eingeladen. Beide haben die Show über Jahre moderiert, Elstner hat sie sogar kreiert. Im April hatte Moderator Markus Lanz nach sinkenden Quoten das Ende des Unterhaltungsklassikers angekündigt.

;