Niederösterreich

Video zeigt, wie heftig Orkan-Unwetter über NÖ fegt

Das heftige Orkan-Unwetter nimmt nun Kurs auf Niederösterreich und Wien. Ein Video zeigt nun, wie heftig die Naturgewalt noch tobt.

1/10
Gehe zur Galerie
    In Italien forderte das Unwetter Todesopfer, am Nachmittag rollte es auch über Österreich. <a target="_blank" href="https://www.heute.at/g/unwetter-in-oesterreich-wo-es-jetzt-gefaehrlich-wird-die-prognose-100223423">Alle Infos HIER &gt;&gt;</a>
    In Italien forderte das Unwetter Todesopfer, am Nachmittag rollte es auch über Österreich. Alle Infos HIER >>
    privat

    Eine tödliche Gewitterfront fegt am Donnerstag mit Orkan-Böen von Italien kommend Richtung Wien über Österreich hinweg. Sowohl bei unseren Nachbarn, als auch in Kärnten hat es bereits Todesopfer gegeben. Mindestens zwei Kinder sollen im Bezirk Wolfsberg von umstürzenden Bäumen getroffen und getötet worden sein – viele weitere Menschen wurden teils schwer verletzt.

    Nachdem es in Kärnten und der Steiermark eine Spur der Verwüstung hinterlassen hat, zieht das Unwetter nun weiter nach Niederösterreich und auch Wien. Verbreitet wurde von der Unwetterzentrale UWZ die höchste Warnstufe ausgegeben, die Meteorologen mahnen zu "extremer Vorsicht". Und: "Auch in Niederösterreich herrscht hohe Sturmgefahr."

    Wie heftig der Sturm auch jetzt noch tobt, obwohl er bereits hunderte Kilometer zurückgelegt hatte, zeigt nun ein Video aus dem Bezirk Neunkirchen:

    Auch St. Pölten drohte Gefahr. Die Veranstalter des Frequency Festivals mussten das Gelände evakuieren. 150.000 Besucher mussten Schutz suchen. Mehr dazu HIER >>

    Die Gewitterfront trifft auch Wien. Auf "Heute"-Nachfrage bestätigte ein Meteorologe der UBIMET, dass auch die Bundeshauptstadt ab 18.30 / 19 Uhr noch die Ausläufer zu spüren bekommen wird.

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Die Feuerwehr Gloggnitz musste wegen eines heftigen Unwetters in Niederösterreich, in Neunkirchen ausrücken.
      Die Feuerwehr Gloggnitz musste wegen eines heftigen Unwetters in Niederösterreich, in Neunkirchen ausrücken.
      Einsatzdoku-Lechner