Österreich

Wetter am Wochenende: Ein Hauch von Frühling

Der Samstag wird für die Jahreszeit extrem mild – eine Eintagsfliege.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute/Nittner

Am Samstag ziehen in NÖ immer wieder dichte Wolken durch, zwischendurch kommt aber auch die Sonne hervor. Am Nachmittag verdichten sich Wolkenfelder, der Wind weht im Bergland und im Osten lebhaft bis stürmisch aus südlichen Richtungen, lässt tagsüber aber deutlich nach. Frühtemperaturen 2 bis 7 Grad, Tageshöchsttemperaturen 8 bis 14 Grad.

Am Sonntag wird es wieder etwas kühler, es beginnt zu regnen und teilweise zu schneien. Details: Den ganzen Tag über halten sich dichte Wolken und vor allem in der Früh und am Vormittag muss noch mit etwas Regen oder Schneefall gerechnet werden, vor allem am Vormittag im Westen und im Süden. Tagsüber lässt der Niederschlag nach und klingt im Osten auch ab. Die Schneefallgrenze bewegt sich zwischen 500 und 800m. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen 0 bis 4 Grad, Tageshöchsttemperaturen 2 bis 8 Grad. (nit)