Formel 1

Wetter-Chaos! Spielberg droht Rennen ohne Qualifying

In Spielberg droht das absolute Wetter-Chaos! Während am Freitag noch strahlender Sonnenschein herrscht, drohen am Samstag heftige Unwetter.

Phillip Platzer
Teilen
Morgen ist's vorbei mit dem Sonnenschein
Morgen ist's vorbei mit dem Sonnenschein
gepa pictures

Um 15:00 Uhr soll das Qualifying stattfinden, gerade dann ist aber Starkregen und Hagelgewitter angesagt. Bei den Formel-1-Verantwortlichen rauchen die Köpfe, es könnte sein, dass der Grand Prix der Steiermark ganz ohne Qualifying stattfindet.

Denn auch am Sonntag Vormittag würde ein ausgefallenes Qualifying stattfinden, sondern die Startaufstellung würde durch die Wertung des 2. Freien Trainings erstellt.

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Das wussten auch die Teams, Mercedes und Co. wollten sich eigentlich ein wenig zurückhalten mit der Motorleistung, gingen aber dann auf Nummer sicher. Die schnellste Runde zauberte aber Max Verstappen auf den Red-Bull-Ring.

    Der Holländer würde also im Falle eines Quali-Ausfalls von der Pole-Position starten. Neben ihm stünde Valtteri Bottas im Mercedes. Reihe zwei gehört den Racing Points Sergio Perez und Lance Stroll.

    Weltmeister Lewis Hamilton wäre nur Sechster, Sebastian Vettel steht nur auf Platz 16.