Wetter

Wetter-Chaos! Schweres Gewitter jagt die Sonne fort

Das Wetter spielt am heutigen Mittwoch ein wenig verrückt! Erst heizt die Sonne das Land ordentlich auf, dann kracht es ordentlich. Der Ausblick:

Teilen
Gewitter über Wien
Gewitter über Wien
picturdesk.com (Symbolbild)

Am Mittwoch stellt sich abseits der Alpen trockenes und zumindest zeitweise sonniges Wetter ein. Von Vorarlberg bis ins Salzkammergut halten sich Wolken mit Regenschauern, einzelne gewittrige Schauer sind ab Mittag auch im Süden und im östlichen Bergland möglich. Bei nur noch schwachem Wind liegen die Höchstwerte zwischen 15 und 22 Grad.

Der Donnerstag startet im Osten und Südosten mit einzelnen Schauern, die am Vormittag abklingen. Nachfolgend setzt sich im östlichen Flachland sowie im Westen und in den südlichen Becken häufig die Sonne durch. Im Bergland etwa östlich von Innsbruck gehen im Tagesverlauf nochmals ein paar Regenschauer nieder, auch Blitz und Donner sind vereinzelt möglich. Die Temperaturen ändern sich vorerst nur wenig und erreichen maximal 16 bis 23 Grad.

Am Freitag setzt sich ruhiges Spätsommerwetter durch. Besonders inneralpin halten sich in der Früh einige Nebelfelder, nach deren meist rascher Auflösung scheint verbreitet die Sonne. Ein paar Wolkenfelder ziehen vom Mühl- bis ins Weinviertel durch, im Bergland zeigen sich stellenweise Quellwolken. Es bleibt aber allgemein freundlich und trocken. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 27 Grad.

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr</strong>. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – <a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990">nun muss er Strafe zahlen.</a><a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990"></a>
    07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
    Getty Images, Sabine Hertel, zVg