So hatten sich die Künstler ihren großen TV-Abend wohl nicht vorgestellt: Beim diesjährigen "Wenn die Musi spielt – Sommer Open Air" wurde aus der Sommernacht zeitweise eine regelrechte Regen-Schlacht.
Kaum war die Live-Show in Bad Kleinkirchheim gestartet, öffnete der Himmel seine Schleusen. Während Moderatoren Stefanie Hertel und Marco Ventre tapfer durch das Programm führten, mussten die Schlagerstars ihre Hits im strömenden Regen performen.
Für die Künstler auf der Bühne gab es kein Entkommen. Ob Hansi Hinterseer, Bernhard Brink, Nik P., die Nockis, voXXclub oder die Die Draufgänger – alle mussten den Wetter-Kapriolen trotzen und professionell weitersingen.
Auch die Zuschauer bekamen die volle Ladung ab. Die TV-Bilder zeigten ein riesiges Meer aus Regenponchos. Statt Sommerfeeling gab es nasse Schuhe, tropfende Jacken und klatschnasse Frisuren.
Doch genau das machte den Abend am Ende fast schon wieder besonders. Weder die Stars noch die Fans ließen sich die Stimmung vermiesen. Trotz Dauerregens wurde mitgesungen, geklatscht und gefeiert, als würde die Sonne scheinen.
Erst gegen 21.35 Uhr hatte der Wettergott schließlich Mitleid mit den Schlagerfans und gönnte Bad Kleinkirchheim eine kleine Regenpause.