Österreich
Alarmstufe Rot: Gewitter zieht über Österreich
Starkregen, Sturmböen und auch teils heftiger Hagel ziehen über das Land. Höchste Vorsicht ist vor allem in Salzburg und Kärnten geboten.
Der Alpenraum ist am Montagabend fest im Griff einer Kaltfront. Deshalb muss man mit Gewittern rechnen, die teilweise auch sehr heftig ausfallen können.
Vom Tiroler Unterland bis zu den Voralpen in Niederösterreich: Heftige Regenschauer sind überall zu erwarten. Neben den Sturmböen und Gewittern kann vor allem der Starkregen zum Problem werden. Diese ziehen am Abend auch weiter in den Süden und erreichen somit auch Kärnten und die Steiermark.
Alarmstufe rot in Tirol
In den Regionen Kufstein und Kitzbühel gilt Warnstufe rot. Hier ist also mit besonders heftigen Gewittern zu rechnen. Schäden durch Sturmböen sind zu erwarten.
Höchste Warnstufe in Salzburg
In Salzburg sind die Bezirke Zell am See sowie Salzburg Umgebung vom Unwetter bedroht. Durch den Starkregen können Flüsse und Bäche stark anschwellen oder gar ausufern.
Hagel in Oberösterreich
In Oberösterreich zieht ein starkes Gewitter über Linz. Auch mit Hagel ist hier zu rechnen. Eine ausführlichere Wetterinfo für Oberösterreich finden sie hier.
In der Nacht ist Kärnten betroffen
In der Nacht zieht die Kaltfront in den Süden. Für Kärnten gilt dann Alarmstufe rot: Fast in allen Regionen ist mit heftigen Unwettern zu rechnen. Besonders die Bezirke im Süden müssen sich auf starken Regen und Sturmböen gefasst machen.
(slo)