Österreich

Schnee fällt noch einmal bis auf 1.000 Meter

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Temperatursturz in Österreich: Es wird richtig kalt am Wochenende. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1.000 Meter, es wird noch einmal winterlich in den Alpen.

Die Kaltfront eines Tiefs über den Britischen Inseln zieht am Freitagabend bzw. in der Nacht auf Samstag über Österreich hinweg. Die UBIMET-Experten beantworten alle Fragen zum bevorstehenden "Mini-Winter":

Die Temperaturen gehen bis Sonntag um etwa 15 Grad zurück: Während die Spitzenwerte am Sonntag im Osten noch bei sommerlichen 25 bis 29 Grad liegen, gibt es am Samstag nur noch 15 bis 19 Grad. Noch etwa kühler verläuft der Sonntag mit maximal 12 bis 17 Grad. Noch kühler wird es in den Nordalpen, in höheren Lagen wie dem Mariazellerland kommen die Temperaturen am Sonntag kaum noch über 7 Grad hinaus.