Wintereinbruch: Hier liegt jetzt der erste Schnee!

Brrrrrrrr! Gerade war noch Sommer, jetzt liegt schon der erste Schnee. Bilder aus den Bergen zeigen weiße Almen und Wiesen. Wir zeigen hier die ersten Fotos.

Ja ist denn schon Weihnachten? Nein, noch lange nicht. Um genau zu sein ist erst in 96 Tagen, das sind 13 Wochen und 5 Tage, Weihnachten. Der Schnee ist trotzdem schon da. Und damit erste Winter-Gefühle.



Erste Fotos


Bilder aus den Bergen in Oberösterreich zeigen weiße Almen, Wiesen und Gipfel. Etwa auf der Höss. Die Bergstation ist schneebedeckt, wie Live-Fotos von der Webcam auf 1.858 Metern Seehöhe zeigen.



Foto zeigt Schneefallgrenze

Aber es hat bis weit darunter schon geschneit. Der Beweis: Eine Aufnahme von heute früh von der Hössbahn. Die Kamera steht dort auf 1.400 Metern, zeigt genau die Schneegrenze.

Gut möglich, dass es im Laufe des verregneten und sehr kalten Dienstag noch weiter herunter schneit. Die Meteorologen haben bis zu 1.000 Metern Schnee vorhergesagt – wir berichteten.

Da heißt es jetzt, fast 100 Tage vor Weihnachten: Winterjacke, Haube und Schal raus, kurze Hose und Flip-Flops zurück in den Schrank.



Hochwassergefahr: Eine Wetterwarnung wurde zudem für viele steirische Bezirke ausgesprochen. Weitere Infos finden Sie hier.

(rep)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
OberösterreichGood NewsOberösterreichWetterSchnee

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen