Wetter macht Charles jetzt Strich durch die Rechnung

Die britische Hauptstadt befindet sich seit Tagen im Ausnahmezustand. King Charles III. wird diesen Samstag in einer pompösen Zeremonie zum König gekrönt. Zahlreiche Fans des britischen Königshauses pilgern dieser Tage nach London, um dem Krönungsgeschehen und der royalen Familie so nah wie nur möglich zu kommen.
Jetzt lesen: "Pompöse Probe – 1. Blick auf Krönung von King Charles"
In der Nacht vom zweiten auf den dritten Mai wurde bereits die große Parade samt Militär geprobt. Rund um die Inthronisierung von König Charles wird auch wirklich nichts dem Zufall überlassen. Fast nichts, denn eine Komponente ist leider nicht planbar: Das britische Wetter, das für seine Wechselhaftigkeit bekannt ist, droht Charles' Pläne jetzt zu durchkreuzen.
Der Wetter-Service der BBC prophezeit in London für die Mittagsstunden Regen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt im Londoner Bezirk Westminster bei 70 Prozent. Für die geplante Prozession des Königspaares vom Buckingham-Palast zur Westminster Abbey um 10 Uhr britischer Zeit und nach der Zeremonie wieder zurück ab 13 Uhr sind das keine guten Aussichten.