Welt

Wetter-Moderator (53) soll zwei Frauen getötet haben

Heute Redaktion
Teilen
In einer Wohnung in Petershausen (Bayern) wurden die Leichen zweier Frauen gefunden
In einer Wohnung in Petershausen (Bayern) wurden die Leichen zweier Frauen gefunden
Bild: dpa

In einer Wohnung im deutschen Petershausen sind am Montag die Leichen zweier Frauen gefunden worden. Der Wohnungsbesitzer wurde festgenommen - wegen Mordverdachts!

Angehörige hatten die beiden 40-jährigen Freundinnen aus Dachau am Montag als vermisst gemeldet. Seit vergangenen Samstag (10. Februar) fehlte von ihnen jede Spur. Gegenüber der Polizei erklärten die Angehörigen, dass die beiden nach Petershausen (Bayern) zu einem Mann fahren wollten.

Die Polizei machte sich daraufhin sofort auf den Weg zu der angegebenen Adresse und überprüfte die Wohnung. Da die Wohnung von Frank H. versperrt war, verschafften sich die Beamten mit Hilfe eines Schlüsseldienstes Zutritt zu der Wohnung.

Als die Polizei die Wohnung durchsuchte fanden sie schließlich die Leichen zweier Frauen. Die beiden Freundinnen dürften ermordet worden sein.

Frauen erwürgt oder erdrosselt

Neben den zwei Leichen trafen die Beamten auch auf den Wohnungsbesitzer. Der 53-jährige Wetterexperte hat sich bisher noch nicht zu dem Geschehenen geäußert. Laut Obduktion gäbe es aber Spuren von Gewalteinwirkungen gegen den Hals. Die Frauen wurden erwürgt oder erdrosselt.

Auch die Spurensicherung in der Wohnung von Frank H. soll ergeben haben, dass die Frauen gewaltsam zu Tode gekommen sind. "Was wir bisher wissen, ist, dass es eine Bekanntschaft gab zwischen den Opfern und dem mutmaßlichen Täter", sagte Polizeisprecher Peter Grießer gegenüber der dpa.

Kripo ermittelt

Der Verdächtige Frank H. soll die beiden Freundinnen aus einer ambulanten Psycho-Therapie, berichtet die "BILD". Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bereits übernommen.

Der 53-Jährige, der auch als Wetter-Moderator tätig gewesen sein soll, befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Zu einem möglichen Motiv gibt es noch keine Hinweise.



(wil)