Folgt Unwettern jetzt Glut-Hitze bis 40 Grad?

Hitzewelle in Österreich. Symbolfoto
Hitzewelle in Österreich. SymbolfotoBild: iStock, wetter.tv
Bis Sonntag toben noch Unwetter. Schon jetzt ist aber fix: "Kommende Woche wird es sehr heiß in Österreich", wie ein Ubimet-Meteorologe vorhersagt.
Die Hitze kommt zurück – und mit ihr die Unwetter. Am heutigen Mittwoch wird es in Österreich wieder richtig krachen. Und spätestens in der kommenden Woche fließt der Schweiß der Österreicher wieder in Strömen.

"Heute.at" hat mit UBIMET-Meteorologe Florian Pfurtscheller über die Prognose für die kommenden Tage gesprochen. Die Antworten des Wetter-Experten:

1Wann wird es wieder "richtig heiß"?

Kommende Woche wird es sehr heiß in Österreich, zunächst im Westen, im Laufe der Woche aber auch im Osten und die Gewittergefahr ist äußerst gering.

Dabei gibt es dann verbreitet Höchstwerte um oder über 35 Grad und einige Juni-Rekorde dürften fallen. Im Extremfall – das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht abgesichert – könnten sogar 40 Grad in Österreich möglich werden!

4
Nav-AccountCreated with Sketch. rcp/pf TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖsterreichNewsWetterHitzeUnwetterWetterprognose

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema