Österreich

Erste Fotos und Videos vom Wintereinbruch in OÖ

Es schneit! Rechtzeitig zum bevorstehenden Advent-Start ist es nun in OÖ richtig winterlich. Dicke Flocken sorgen für ersten Schnee auch in Linz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Da strahlten die Augen der Kinder, viele Autofahrer freuten sich weniger: Viele Oberösterreicher wachten heute zu dichtem Schneetreiben auf, viele Straßen des Landes sind weiß.

Fotos aus ganz OÖ zeigen den Wintereinbruch. Ein Video aus dem Bezirk Rohrbach zeigt heftigen Schneefall und schneebedeckte Straßen bei Putzleinsdorf.

Am Linzer Pöstlingberg lagen ebenfalls in der Früh bereits ein paar Zentimeter Schnee. In der Stadt selbst schmolz er zwar meistens rasch wieder, für viele Kinder war es aber auch in der Landeshauptstadt der erste Winter-Gruß des Jahres.

Am Freitag, 1. Dezember beginnt der meteorologische Winter. Genau passend dazu ist es in auch in Wien schon weiß, landesweit gab es aber auch erste Staus und Unfälle wegen des Wintereinbruchs – mehr dazu hier.

(rep)