Österreich

Wetterchaos fordert erstes Todesopfer

Heute Redaktion
Teilen

Der Kälteeinbruch hat in Kärnten ein erstes Menschenleben gefordert. Ein Geflügeltransporter kam auf der Umfahrung Bad St. Leonhard auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und stürzte auf ein Auto. Der Autofahrer starb an seinen schweren Verletzungen.

Der hat in Kärnten ein erstes Menschenleben gefordert. Ein Geflügeltransporter kam auf der Umfahrung Bad St. Leonhard auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und stürzte auf ein Auto. Der Autofahrer starb an seinen schweren Verletzungen.

Tödlicher Unfall im Bezirk Wolfsberg: Durch die Temperaturen hatte sich auf der Fahrbahn über Nacht Glatteis gebildet. Ein Geflügeltransporter kam ins Schlittern und stürzte um. Dabei krachte der Lkw genau auf ein benachbartes Auto. Der Autolenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. 

Rettungskräfte waren schnell vor Ort, für den Eingeklemmten kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen schweren Verletzungen. Ob es noch weitere Verletzte gibt, ist derzeit noch unklar. Die Einsatzkräfte sind vor Ort im Einsatz.

Seit Mittwoch früh versinken Teile Kärntens und der Steiermark im Scheechaos. Bereits am Mittwoch kam es aufgrund von Glatteis zu mehreren Verkehrsunfällen. Die Polizei warnt weiterhin vor Glatteis und herabfallenden Ästen.