Welt

Wetterchaos im Norden: Island versinkt im Schnee

Heute Redaktion
Teilen

Während sich in Österreich schon langsam die Frühlingstemperaturen breit machen, herrscht in anderen Teilen der Welt noch tiefster Winter. In der isländischen Hauptstadt Reykjavík zum Beispiel hat es in der Nacht auf Mittwoch noch einmal ordentlich geschneit.

Während sich in Österreich schon langsam die Frühlingstemperaturen breit machen, herrscht in anderen Teilen der Welt noch tiefste Winterstimmung. In der isländischen Hauptstadt Reykjavík zum Beispiel hat es in der Nacht auf Mittwoch noch einmal ordentlich geschneit.
Unglauliche 51cm Neuschnee hat Frau Holle aus ihren Polsterkissen über Reykjavík ausgeschüttelt. Seit dem Jahr 1931 hat es in Islands Hauptstadt nicht mehr so viel Schnee gehabt.

Während sich besonders die Kinder über die riesigen Schneemassen freuen und wieder die eine oder andere Schneeballschlacht machen können, trifft der neuerliche Wintereinbruch vor allem die Autofahrer.

Bevor sie allerdings die schneebedeckten Straßen befahren können, muss erstmal das Fahrzeug von der weißen Pracht befreit werden. Die Autos werden unter den riesigen Massen nämlich regelrecht begraben. Von den Rädern ist bei diesen Bildern zumindest keine Spur mehr zu sehen.