Welt

Wetterchaos in Italien: Weiße Strände nach Hagel

In Italien spielt das Wetter verrückt: Dürre im Süden und Hagel-Chaos samt Überflutungen an der Adria!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Während in Rom der Vatikan erstmals seit Jahren die Brunnen abdrehte, weil das Wasser wegen der Trockenheit knapp wird, kämpfen Urlauber und Bewohner ein paar Hundert Kilometer nördlich mit ganz anderen Problemen: Dienstagnachmittag zog ein heftiger Hagelsturm über die obere Adria.

Strände ganz weiß



Aufnahmen von Webcams und Urlaubern zeigen, dass die Strände in San Benedetto del Tronto und Grottamare (südlich von Ancona) mit riesigen Hagelkörnern übersät sind. Der Sturm hat teilweise Sonnenschirme umgeworfen und Liegen weggeschleudert.

Auch in Jesolo und der Provinz Venedig kam es zu schweren Unwettern. Zwei Fischer kamen im Sturm ums Leben, in der Landwirtschaft werden schwere Schäden befürchtet.

(red)

Mehr zum Thema