Lotto-Glück

Wetterexperte Wadsak macht Österreicher zum Millionär

Der Freitag endet für einen Vorarlberger mit einer erfreulichen Nachricht. Wetterexperte Marcus Wadsak macht ihn auf einen Schlag zum Millionär.

David Winter
Wetterexperte Wadsak macht Österreicher zum Millionär
Lotto-Glücksfee: ORF-Wetterexperte Marcus Wadsak verhalft einer Person aus Vorarlberg zu plötzlichem Reichtum.
Getty Images ("Heute"-Fotomontage)

Ein Haus kaufen, den ungeliebten Job kündigen, eine Weltreise machen... Was würdest du machen, wenn du im Lotto gewinnen würdest? Einmal einen Lotto-Sechser zu haben ist etwas, vom dem viele Menschen in Österreich träumen. Für eine Person wurde dieser Wunschtraum am Freitag Realität. Beim der Lotto "6 aus 45"-Ziehung hatte ein Glücklicher "sechs Richtige" getippt und gewinnt damit genau eine Million Euro.

ORF-Wetter-Experte macht Vorarlberger zum Millionär

Wie "Heute" erfuhr, geht der plötzliche Geldregen in den Westen des Landes – nach Vorarlberg. Genaueres zur Herkunft oder der Identität des glücklichen Gewinners ist derzeit nicht bekannt. Die eine Million Euro wurden mit einem Normalschein gewonnen. Der fünfte von zehn Tipps brachte letztendlich die "sechs Richtigen".  Bedanken kann sich der Gewinner auch bei einem ORF-Moderator. Denn: Der öffentlich-rechtliche Wetterexperte Marcus Wadsak fungierte bei der Lotto-Ziehung am Freitag als "Glücksfee" und trug somit quasi einen Teil zum Gewinn bei. Der ORF-Moderator trat bereits zum wiederholten Mal als "Glücksbringer" auf.

Jetzt anschauen. Die Bilder des Tages:

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>23.05.2024: Spiegeltrick! Italien-Urlauber tappt in Autobahn-Falle.</strong> Achtung, dieser Trickbetrug kann jeden Touristen treffen: Ein Grazer Ehepaar wurde mit dem "Spiegeltrick" abgezockt, <a data-li-document-ref="120037777" href="https://www.heute.at/s/spiegeltrick-italien-urlauber-tappt-in-autobahn-falle-120037777">ihre Kamera filmte alles mit &gt;&gt;&gt;</a>
    23.05.2024: Spiegeltrick! Italien-Urlauber tappt in Autobahn-Falle. Achtung, dieser Trickbetrug kann jeden Touristen treffen: Ein Grazer Ehepaar wurde mit dem "Spiegeltrick" abgezockt, ihre Kamera filmte alles mit >>>
    privat
    dkw
    Akt.