Szene

Wettermann Brad Pitt sagt düstere Zukunft voraus

In der Jim Jefferies Show glänzte der Schauspielstar als unheilverkündender Metereologe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ende Mai kündigte US-Präsident Donald Trump den Ausstieg der Vereinigten Staaten aus dem Klimaabkommen von Paris an und erhitzte damit nicht nur die Gemüter internationaler Umweltschützer.

Die endgültige Entscheidung soll am 8. Juni fallen. Einen Ausblick auf deren mögliche Konsequenzen lieferte zwei Tage zuvor die Jim Jefferies Show auf Comedy Central. Der australische Comedian präsentierte eine Klimaprognose der düsteren Art; als Metereologe fungierte dabei kein Geringerer als Brad Pitt.

"Keine Zukunft"

Vor einer in Rot- und Orangetönen getauchten Wetterkarte, die den (derzeit noch) blauen Planeten als Wüstenlandschaft zeigte, verkündete Pitt: "Es wird deutlich wärmer, und zwar in dieser Gegend hier [Europa, Asien, Afrika, Anm.] und dieser Gegend hier [Amerika]."

Was der prominente Wettermann über die Zukunft sagen könne, wollte Jefferies noch wissen. "Es gibt keine Zukunft", antwortete Pitt. (lfd)