Wetterphänomen sorgt für bizarre Szenen auf den Straßen

Blitzeis sorgte für Chaos auf den Straßen von Kiew.
Blitzeis sorgte für Chaos auf den Straßen von Kiew.Glomex
Es sieht lustig aus, war aber sicher schmerzhaft. Auf einer völlig vereisten, abschüssigen Straße landete nicht nur ein Passant auf dem Hintern.

Das Wetter zeigte sich am Donnerstagabend in Kiew von seiner unbarmherzigen Seite. Eisregen ließ innerhalb von Minuten die Straßen der ukrainischen Hauptstadt völlig tiefgefrieren. Eine dünne Eisschicht machte jeden Fußtritt zur Stolperfalle und jeden Ausflug zur Rutschpartie.

Mindestens eintausend Autounfälle wurden gemeldet, über viertausend Mitarbeiter der Stadt waren im Dauereinsatz, um die Straßen wieder sicher zu machen. Doch konnten sie natürlich nicht überall zur selben Zeit sein. Aufnahmen einer Überwachungskamera an einer abschüssigen Straße zeigen nun auf gleichzeitig humorige und dramatische Weise, wie die Bewohner versuchten, den extremen Wetterbedingungen Herr zu werden:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
UkraineKiewWetter

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen