Wetterphänomen! Trichterwolke bei Guntersdorf gesichtet

Eine "Funnel-Cloud" zog über Guntersdorf hinweg.
Eine "Funnel-Cloud" zog über Guntersdorf hinweg.Stormchaser Niederösterreich-Riccardo Kruspel
Eine "Funnel-Cloud", Vorstufe zum Tornado, wurde von einem Stormchaser bei Guntersdorf fotografiert. Dieses Naturschauspiel ist nicht ungefährlich.

Eine "Funnel-Cloud" sorgte bei Guntersdorf (Hollabrunn) für Aufsehen. Ein Stormchaser teilte die Aufnahme via Social Media. Bei diesem Wetterphänomen handelte es sich um eine Trichterwolke, den durch Wolkenbildung sichtbaren Teil des Wirbels.

Die Trichterwolke zog vorbei.
Die Trichterwolke zog vorbei.Stormchaser NÖ

Naturschauspiel im Auge behalten

Ein Funnel wird auch als Vorstufe zum Tornado genannt. Erst, wenn der Wirbel Bodenkontakt hat, handelt es sich um einen Tornado. Jedoch kann so ein Naturschauspiel für andere Orte gefährlich werden. Trichterwolken sollten beobachtet werden. Bis dato wurden jedoch keine Schäden gemeldet.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account hot Time| Akt:
WetterUnwetterGuntersdorf

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen