Österreich

Zittern nach "Fabienne": In 3 Tagen 20 Grad kälter

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dramatischer Wettersturz! Sturm Fabienne brachte nicht nur extrem starken Wind, sondern auch die Kälte. In wenigen Tagen stürzte die Temperatur um 20 Grad ab.

Am Freitag noch strahlte die Sonne, bei knapp 30 Grad herrschte ein letztes Mal spätsommerliches Badewetter.

Dann kam Fabienne. Und jagte mit extrem starken Winden den Sommer regelrecht aus dem Land.

In OÖ und dem restlichen Österreich gab es zum Glück nur geringe Schäden.

Den Wettersturz bekamen am Montagfrüh aber alle zu spüren, die sich bei knapp 10 Grad – also rund 20 Grad weniger als am Freitag – in die Arbeit "bibberten".

Fotos von den Bergen zeigen zudem Schneegestöber, wo am Freitag noch sonnige Almen zu sehen waren.

Etwa in Hinterstoder, wie unsere Fotos oben zeigen.

Jetzt 45.000 Orte online: Die detailgenaue Prognose für Ihre Region >>

Die Wetterprognose: Österreich ist morgen Kältepol Europas >> (rep)