Österreich

Wettlokal-Räuber sperrte Mitarbeiter in WC ein

Ein Wettlokal in Wien-Landstraße ist am Samstag in der Früh überfallen worden. Der Täter sperrte den Angestellten in der Toilette ein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Kurz nach dem Aufsperren des Wettcafes gegen 7.45 Uhr trat ein Mann ein. Er zog eine Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als er die Beute hatte, sperrte er den Mitarbeiter ein und machte sich aus dem Staub.

Ein Passant hörte die Hilferufe und befreite den unverletzten Angestellten. Die Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Er war zwischen 25 und 30 Jahre alt, zwischen 175 und 180 Zentimter groß und von schlanker Statur. Er trug eine dunkle Oberbekleidung, eine dunkle Kappe und eine Sonnenbrille.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 31310/33800.

;