Welt

WG sucht Mitbewohner für Zelt auf dem Balkon

Heute Redaktion
Teilen

Ist es ein Scherz oder bitterer Ernst? Eine WG in Berlin sucht per Inserat einen Mieter für ein Zelt auf ihrem Balkon – und wird von Anfragen überschwemmt.

Zwei junge Berlinerinnen leben zusammen in der deutschen Hauptstadt in einer WG. Nun suchen sie einen dritten Mitbewohner: Aus "finanziellen Gründen" würden sie auf ihrem Balkon einen Zeltplatz vermieten, wie Bento.de berichtet.

Zwei Quadratmeter Fläche stünden dem WG-Mitbewohner zur Verfügung. Zudem hätte er natürlich auch Zugang zu Küche und Bad. Die Miete beträgt 260 Euro pro Monat.

Ist es bloß ein Scherz?

Auf Twitter wird das WG-Inserat rege geteilt.

Die Reaktionen folgten sofort. Einige User vermuten, dass es sich beim Inserat um einen Scherz handelt. Andere wiederum glauben, es sei eine Anspielung auf die prekäre Wohnungssituation in Berlin.

Picture

Das WG-Inserat war seit dem Wochenende online. Am Montagmorgen wurde es aber bereits wieder deaktiviert. Denn: Es seien so viele Anfragen reingekommen. Das Zelt sei bereits vermietet.

(red)

Mehr zum Thema