WhatsApp ausgefallen – Nutzer melden Störungen

Ist WhatsApp down? Donnerstagnacht häuften sich die Störmeldungen.
Ist WhatsApp down? Donnerstagnacht häuften sich die Störmeldungen.REUTERS/Dado Ruvic
Zehntausende Nutzer in Deutschland und Österreich meldeten Donnerstagnacht plötzlich Störungen beim weltweit beliebten Messenger WhatsApp.

WhatsApp dürfte Donnerstagnacht in Teilen ausgefallen sein. Kurz vor 23 Uhr häuften sich Beschwerden über eine Störung, das deutsche Nachrichtenmagazin "Focus" meldete eine "massive Störung". Auf dem Portal "allestörungen.de" gingen mehr als 22.000 Hinweise auf ein Problem ein.

Auch Österreich betroffen

Das Problem betrifft auch Österreich, wie ein Blick auf hiesige Pendant "allestörungen.at" zeigt. Zur selben Zeit wurden hier innerhalb weniger Minuten ebenfalls mehrere Tausend Störmeldungen durch die User gemeldet.

In den Landeshauptstädten wurden die meisten Störungen gemeldet.
In den Landeshauptstädten wurden die meisten Störungen gemeldet.allestörungen.at

Demnach bekommen viele WhatsApp-Nutzer gar keine Verbindung mehr zu den Servern, das Senden von Nachrichten ist dadurch auch gestört. Die meisten Meldungen gingen aus dem Raum Wien ein.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red, rcp Time| Akt:
WhatsappÖsterreichDeutschland

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen