Whatsapp bald auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzbar

Bald sollst du WhatsApp auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen können.
Bald sollst du WhatsApp auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen können.(Bild: iStock)
Seit Monaten kursieren die Gerüchte über ein heiß erwartetes, neues WhatsApp-Feature. Jetzt soll der Multi-Device-Support endlich Wirklichkeit werden.

Wie der auf WhatsApp spezialisierte Blog WABetaInfo berichtet, soll es schon bald möglich sein, den beliebten Messenger auf bis zu vier Geräten gleichzeitig zu verwenden. Wann genau das Feature großflächig genutzt werden kann, ist aber noch unklar.

Vier Geräte gleichzeitig

Bislang ist die Nutzung von WhatsApp an eine Telefonnummer gebunden und kann folglich nur auf einem mobilen Gerät genutzt werden. Das soll sich künftig ändern. Außerdem soll - anders als bei "WhatsApp Web", welches ebenso ein Update erhält - WhatsApp auch auf einem Desktop verwendet werden können, wenn das Smartphone nicht mit dem Internet verbunden ist. 

WhatsApp Multi-Device-Modus
WhatsApp Multi-Device-ModusWhatsApp/WABetaInfo

Unter einem Menüpunkt "Linked Devices" ("Verknüpfte Geräte") werden alle Handys und Geräte (Android UND iOS!) gelistet, auf denen man sich mit seinem Konto bzw. seiner Nummer eingeloggt hat. Auch wird man dort neue Handys hinzufügen können, die man mit seiner Nummer nutzen kann. Mehr dazu im Video:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
WhatsappMultimediaiOSAndroidSmartphone

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen