Multimedia

WhatsApp-Funktion bringt Lösung für nerviges Problem

Schon bald soll es Nutzern des Messenger-Dienstes möglich sein, unbemerkt aus Gruppen zu verschwinden.

Clemens Pilz
Teilen
Wieder wurde eine neue Funktion für WhatsApp angekündigt!
Wieder wurde eine neue Funktion für WhatsApp angekündigt!
Gregor Macak Martin / CTK / picturedesk.com

Von Freunden in eine WhatsApp-Gruppe hinzugefügt worden, aber von der ständigen Diskussion genervt? Ein WhatsApp-Update soll demnächst eine diskrete Lösung für dieses Problem bringen. In Zukunft soll man nämlich laut dem Blog wabetainfo.com Gruppen verlassen können, ohne dass alle Mitglieder darüber informiert werden.

Admin wird auch künftig informiert

Kleiner Wermutstropfen: Der Administrator wird auch künftig noch benachrichtigt. Wann genau die Neuerung eingeführt wird, steht noch nicht fest.

Wer eine nervige WhatsApp-Gruppe loswerden möchte, ohne die anderen Mitglieder vor den Kopf zu stoßen, kann dies in den Gruppeneinstellungen übrigens schon jetzt bis zu einem gewissen Grad tun: Dort können Nutzer nämlich einfach die Benachrichtigungen für die jeweilige Gruppe ausschalten.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>22.04.2024: "Beängstigend" – Flieger kreiste stundenlang über Wien.&nbsp;</strong>Sechs Stunden lang kreiste eine Turboprop-Maschine am Sonntag über der Bundeshauptstadt. Die kuriose Flugbahn gab aufmerksamen Beobachtern Rätsel auf. <a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032429" href="https://www.heute.at/s/da-wusste-ich-dass-rene-benko-groessenwahnsinnig-ist-120032429"></a>
    22.04.2024: "Beängstigend" – Flieger kreiste stundenlang über Wien. Sechs Stunden lang kreiste eine Turboprop-Maschine am Sonntag über der Bundeshauptstadt. Die kuriose Flugbahn gab aufmerksamen Beobachtern Rätsel auf. Weiterlesen >>>
    Screenshot flightradar24.com