Wirtschaft

WhatsApp-Profilbild – diese Änderung kommt jetzt

Die WhatsApp-Avatare sind da! Jeder Nutzer kann jetzt sein virtuelles Ich erschaffen und dieses dann als Emoji oder Profilbild nutzen.

Heute Redaktion
Alles happy bei WhatsApp
Alles happy bei WhatsApp
WhatsApp

Fade Fotos waren gestern. Ab sofort können endlich auch WhatsApp-User ein grafisches Abbild ihrer selbst erstellen. Der Avatar lässt sich als Profilbild nutzen und als Emoji mit persönlichen Gesichtszügen und zur Stimmung passender Mimik verschicken. Die Doppelgänger sind zwar noch unbewegt, das könnte sich aber bald ändern. Mögliches Einsatzgebiet – Videoanrufe.

Und wie kommt man dazu? Einfach: Unter "Einstellungen" findet sich in der App nun auch der Punkt "Avatar". Anklicken, loslegen. Hier kann man von Haut-, Haar-und Augenbrauenfarbe über Kopf-, Körper- und Nasenform bis hin zu modischen Looks und Nasenpiercings alles einstellen. Die Wahlmöglichkeiten – gewaltig. Selbst Falten gibt's im Angebot.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;