Szene

White Boy Rick: 3 Filme über Teenie-Drogendealer

Heute Redaktion
Teilen

Rick Wershe, besser bekannt als White Boy Rick, stieg im Detroit der 1980er zum Drogenbaron auf. Im Alter von 17 Jahren wurde er verhaftet, der Verkauf von acht Kilo Kokain brachte dem Teenager lebenslänglich ein. Einem Bericht des US-Magazins "The Hollywood Reporter" ist White Boy Ricks Geschichte derzeit gefragt wie nie: Gleich drei Filme sind über den mittlerweile immer noch inhaftierten Dealer geplant.

Rick Wershe, besser bekannt als White Boy Rick, stieg im Detroit der 1980er zum Drogenbaron auf. Im Alter von 17 Jahren wurde er verhaftet, der Verkauf von acht Kilo Kokain brachte dem Teenager lebenslänglich ein. Einem  Bericht des US-Magazins "The Hollywood Reporter" ist White Boy Ricks Geschichte derzeit gefragt wie nie: Gleich drei Filme sind über den immer noch inhaftierten Dealer in Arbeit.

inszenierte, wurde als Regisseur engagiert. Die Produktionsfirma Studio 8 ist ebenfalls an der Story des jugendlichen Drogendealers interessiert und sicherte sich die Rechte an einem Skript von Logan und Noah Miller ("Sweetwater").

Am vielversprechendsten ist allerdings das dritte, frisch hinzugekommene Projekt, das sich mit White Boy Rick befasst. Das Biopic von Protozoa Pictures, der Produktionsfirma von Regisseur ), entsteht nach einem Drehbuch von Andrew Weiss und hat Rückendeckung von Rick Wershe persönlich.

"Es freut mich, dass Protozoa sich so für mein Leben und meine anhaltende Inhaftierung interessiert," wird Wershe von "The Hollywood Reporter" zitiert, "Ich bin zuversichtlich, dass sie das Talent, die Überzeugung und die Stärke besitzen, die Geschichte meines Lebens akkurat wiederzugeben."

Diese Geschichte hat zweifellos Hollywood-Charakter. White Boy Rick begann seine Dealer-Karriere als Teenager und arbeitete während seines kometenhaften Aufstiegs in der Drogenszene als Informant für das FBI und die DEA. Er hat mittlerweile mehr Jahre im Gefängnis als in Freiheit verbracht.