Szene

White Miles spielen Gedenkkonzert in Innsbruck

Heute Redaktion
Teilen

Die Tiroler Band White Miles wird rund einen Monat nach den verheerenden Terroranschlägen von Paris wieder auf der Bühne stehen. Das Duo, dass dem Massaker im Bataclan Theater nur knapp entkommen ist, plant am 17. Dezember ein Gedenkkonzert in Innsbruck.

Als Vorband der "Eagles Of Death Metal" spielten die White Miles nur wenige Minuten vor Beginn des Angriffs im Konzerthaus Bataclan ihr Set. Der Hunger trieb sie direkt nach ihrem Auftritt in einen nahegelegenen Imbissladen und entkamen somit der Terrorattacke.

Am 17. Dezember wollen Medina Rekic und Hansjörg Loferer nun in Innsbruck ein Gedenkkonzert veranstalten. Seit Sonntag seien sie zuhause, möchten allerdings trotz aller Interviewfragen momentan die Ereignisse von Paris noch in Ruhe verarbeiten, so die Band auf . Das Konzert Mitte Dezember wird in Erinnerung an Nick Alexander, dem Merchandise-Verkäufer der "Eagles of Death Metal", der im Bataclan Theater ums Leben gekommen ist, gespielt werden.