Szene

Whitney Houston in ihrer letzten Filmrolle

Knapp zwei Monate nach dem Tod von Whitney Houston gibt es die ersten Bilder von ihrem letzten Film, der im August in die US-Kinos kommen soll.

Heute Redaktion
Teilen

In der "Today"-Show des US-Senders NBC wurde am Montag erstmals ein Trailer zu dem Filmmusical "Sparkle" gezeigt. Houston spielt darin die Mutter von drei Mädchen, die als Sängerinnen berühmt werden möchten. In dem kurzen Clip ist sie als besorgte Mutter in den 60er Jahren zu sehen. Die 48-jährige Popsängerin starb am 11. Februar. Sie ertrank in einer Badewanne, nachdem sie Kokain konsumiert hatte. Die Ermittler stuften den Tod als Unfall ein.

Die Dreharbeiten zu "Sparkle" hatten im Herbst begonnen. Es ist ein Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1976 über den Aufstieg dreier Schwestern als Sängerinnen. Die Hauptrolle der jüngsten Schwester "Sparkle" spielt "American Idol"-Gewinnerin Jordin Sparks. Das Original war von der Karriere der Supremes-Schwestern in den 50er Jahren in Harlem inspiriert, das Remake ist in der Motown-Musikszene von Detroit angesiedelt.

Houston, die auch als ausführende Produzentin beteiligt war, wollte 16 Jahre nach ihrem letzten Kinoauftritt damit ihre Filmkarriere wieder in Schwung bringen. Houston war zuletzt 1996 in dem Film "Rendezvous mit einem Engel" auf der Leinwand zu sehen. Davor spielte sie in "Waiting to Exhale - Warten auf Mr. Right" mit. 1992 war die Sängerin durch den Hitfilm "Bodyguard" an der Seite von Kevin Costner auch als Schauspielerin berühmt geworden.

;