Szene

Whoopi Goldberg verteidigt Bill Cosby

Heute Redaktion
Teilen

Das ist eine wahre Freundin: Whoopi Goldberg (59) hat sich erneut für Bill Cosby (77) starkgemacht. Obwohl vor kurzem pikante Gerichtsunterlagen aufgetaucht sind, in denen der Schauspieler 2005 zugegeben hat, dass er Frauen unter Drogen setzte, um mit Ihnen Sex zu haben.

Golberg sprach sich deutlich für ihn in ihrer Show 'The View' aus: "Ich denke noch immer, dass wir abwarten müssen. Sobald mehr Informationen rauskommen, fällen die Leute ihre Urteile. Ich mag vorschnelles urteilen nicht."

Sich der möglichen Kritik sehr wohl bewusst, fügte die Moderatorin hinzu: "Spart Euch Eure Kommentare. Es ist mir egal. Für manche mag das noch immer ein Schock sein, aber in Amerika bist du noch immer unschuldig, solange deine Schuld nicht bewiesen ist. Es gibt keine Beweise dafür."

Auch seine ehemalige Kollegin Raven Simone hielt sich zurück: "Ich möchte das Thema wirklich nicht diskutieren, weil er mich dahin gebracht hat, wo ich jetzt bin. Er gab mir meinen ersten Job. Es braucht einen Beweis und dann kann ich ein Urteil fällen." Die Schauspielerin hatte damals in der 'Bill Cosby'-Show dessen Enkelin gespielt.